AKTUELL

Von der Idee zur Maschine

Schon längere Zeit beschäftigte uns die Frage, wie wir Material jeglicher Körnung effizient einbauen können. Im Winter 2020 wurde die Idee in unserer eigenen Werkstatt, zur fertigen Maschine.

 

Ob Material für den Brechvorgang vorlegen (ordnen) oder Materialschichten einbauen - dies alles ist mit unserem selbst entwickelten und konstruierten Materialeinbaugerät möglich.

Die Einbaubreite kann individuell eingestellt und so an jede Strassenbreite angepasst werden. Auch bei Plätzen ist das Einarbeiten von Material dadurch möglich.
Die Arbeitsbreite kann von 2.5 m bis zu 3.6 m hydraulisch angeglichen werden.

Da das Einbaugerät über 4 to wiegt, ist es an einem allradgelenkten Spezialtraktor mit viel Schubkraft angehängt, es wird im Heck verbunden und mit der Rückfahreinrichtung gefahren.

Das Gerät wird per LKW beschickt und kann jegliches Material einarbeiten.
Nach dem Einbau von Planiematerial wird die Feinplanie mit dem Wegpflege Gerät erstellt und anschliessend verdichtet.